Stellenausschreibung

Die Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paulus Schömberg sucht ab 01.01.2025

eine/n Pfarramtssekretär/in (70%) (m/w/d)

Sie sind Anlaufstelle und Ansprechperson für Besucher und Anrufer. Sie wirken nach Außen als Kommunikationspartner/in für die Kirchengemeinde. Das Aufgabengebiet umfasst Terminkoordination und Informationsweiterleitung, Führung der pfarramtlichen Bücher, Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen, Mitwirken und Organisation von Veranstaltungen sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe.

Wir setzen auf Ihre Flexibilität, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Die Verteilung der Arbeitszeit erfolgt nach Absprache. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich sind von Vorteil.

Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der kath. Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zur kath. Kirche oder einer christlichen Kirche wird vorausgesetzt.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis 15.11.2024

Frau Simona Naujoks, Kath. Verwaltungszentrum, August-Sauter-Str. 21, 72458 Albstadt oder online an snaujoks@kvz.drs.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!